Braunschweigische Landessparkasse

  1. Home
  2. Shops
  3. Braunschweigische Landessparkasse
Braunschweigische Landessparkasse

Braunschweigische Landessparkasse

Gut für die Region - Eine Hand voll guter Gründe

Die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist eine teilrechtsfähige und kommunalnahe Sparkasse in den heute zum Bundesland Niedersachsen gehörenden Teilen des ehemaligen Landes Braunschweig. Dort ist sie mit 91 Standorten vertreten. Das Geschäftsgebiet hat seine Wurzeln im einstigen Herzogtum Braunschweig, denn die BLSK geht auf das 1765 von Carl I. gegründete Herzogliche Leyhaus zurück.

Die Hauptaufgabe der Braunschweigischen Landessparkasse ist die Versorgung der Bevölkerung und der mittelständischen Wirtschaft mit Finanzdienstleistungen. Nicht die Erwirtschaftung einer maximalen Rendite ist dabei das oberste Gebot, sondern eines angemessenen Gewinns, um ein flächendeckendes Angebot und die Förderung unserer Region sicherstellen zu können. 

Dabei ist eine hohe Kundenzufriedenheit von herausragender Bedeutung für uns. Wir engagieren uns für die Menschen und tragen gesellschaftliche Verantwortung. All das macht uns zu einer besonderen Bank.

Center Map